0
Los geht’s: Nach dem Startschuss am Seekrug führt die Rundstrecke einmal um den Obersee. Die besten Läufer schaffen dabei Zeiten unter neun Minuten. - © ANDREAS ZOBE
Los geht’s: Nach dem Startschuss am Seekrug führt die Rundstrecke einmal um den Obersee. Die besten Läufer schaffen dabei Zeiten unter neun Minuten. | © ANDREAS ZOBE

Bielefeld 5.760 Schüler bei der Schildescher Traummeile

Wettbewerb: Alles begann vor 25 Jahren mit 80 Startern. Diesmal gab es eine Rekordbeteiligung beim Lauftreff der 8- bis 15-Jährigen am Obersee

Arno Ley
29.04.2016 | Stand 29.04.2016, 20:43 Uhr |

Schildesche. Es war sonnig, aber dennoch etwas frisch. Das bemerkten allenfalls die Betreuer und die Streckenposten. 5.760 Schüler gingen bei der Schildescher Traummeile an den Start. Ein Teilnehmerrekord im 25. Jahr der Veranstaltung. Begonnen hatte alles 1991. Damals machten sich gerade einmal 80 Läufer auf den 2,8 Kilometer langen Rundkurs um den Obersee. Die Lehrer der Martin-Niemöller-Gesamtschule organisieren seitdem die Veranstaltung für alle Schulen in Bielefeld.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group