0
Auch ohne die ganz großen Fahrgeschäfte konnte der Stiftsmarkt wieder begeistern - ein Riesenrad erlaubte besondere Ausblicke. - © Mller
Auch ohne die ganz großen Fahrgeschäfte konnte der Stiftsmarkt wieder begeistern - ein Riesenrad erlaubte besondere Ausblicke. | © Mller

Kommentar Bielefelder, der Stiftsmarkt lockt - und hat Ihren Besuch verdient

Das durchwachsene Wetter ist ärgerlich für das besondere Bielefelder Fest. Das bietet auch am heutigen Sonntag noch richtig viel. Da gibt es nur eins: Hingehen!

Kurt Ehmke
24.09.2022 | Stand 25.09.2022, 11:46 Uhr

Bielefeld. Ja, das Wetter ist durchwachsen. Das ist doof, definitiv. Und trotzdem stehen Hunderte Menschen an den Flohmarktständen in Schildesche beim Stiftsmarkt - und haben (fast alle) gute Laune. Versuchen, das Beste draus zu machen. Auch an den Buden wird wieder versucht, mit bester Laune und guten Sprüchen lecker Essen und mehr an die Frau, den Mann und das Kind zu bringen. Satt werden geht hier einfach: vom Bratfisch bis zum Eis, vom Crepes bis zur Zuckerwatte, vom Baumstriezel bis zum Schokoobst ist quasi alles da.

Mehr zum Thema