0
Nahe am Waldbad wurden an der Bahnlinie zwischen Brackwede und Senne mindestens 20 dicke Eichen gefällt. Foto: privat - © privat
Nahe am Waldbad wurden an der Bahnlinie zwischen Brackwede und Senne mindestens 20 dicke Eichen gefällt. Foto: privat | © privat

Bielefeld Dicke Eichen am Waldbad in Bielefeld gefällt

Auf einem Privatgrundstück in Senne wurden zahlreiche Bäume abgeholzt. Der Grundstücksbesitzer verweist auf die Bahnlinie. Und auf die neue Bielefelder Baumschutzsatzung.

Silke Kröger
13.08.2022 | Stand 13.08.2022, 14:27 Uhr

Bielefeld. An der Boulderhalle Bielefeld by Climbix nahe des Waldbads in Senne sind am Dienstag große alte Eichen abgeholzt worden. Sie seien alle gesund gewesen, berichtet der ehrenamtliche Naturschutzwächter für Senne Nord, Olaf Strothmann.

Mehr zum Thema