0
Das Königspaar Sina und Andreas Hudalla (v.l.), Kronprinz Siegfried Sprick mit Ehefrau Jenny sowie das Bierkönigspaar Diana und Jens Gawlik bilden den neuen Thron. - © Oliver Krato
Das Königspaar Sina und Andreas Hudalla (v.l.), Kronprinz Siegfried Sprick mit Ehefrau Jenny sowie das Bierkönigspaar Diana und Jens Gawlik bilden den neuen Thron. | © Oliver Krato

Bielefeld Das ist der neue Schützenkönig aus Bielefeld-Heepen

Der Braker Bestatter traf die Krone mit dem 202. Schuss. Da war es 10.11 Uhr. Der Restadler fiel aber erst vier Stunden später. Zum Thron gehört das Kronprinzenpaar Jenny und Siegfried Sprick sowie das Bierkönigspaar Diana und Jens Gawlik.

Sylvia Tetmeyer
12.07.2022 | Stand 13.07.2022, 10:33 Uhr

Bielefeld. Die „Rotjacken“ waren die Ersten auf dem Schützenberg. Die Frauen der Heeper Schützengesellschaft sorgten ab 6.30 Uhr für ein deftiges Frühstück mit Schmalz-, Käse- und Schinkenbroten. „Es gab auch Brühe“, berichtet Andrea Wittrowski, Sprecherin der Schützengesellschaft. Nach dem großen Umzug und dem Familientag am Sonntag, wurde es am Montag richtig spannend. Ab 9.30 Uhr begann das Adlerschießen. Bereits um 10.11 Uhr hatte Andreas Hudalla die Krone vom Holzvogel geholt. Erst um 14.15 Uhr fiel dann der Restadler.

Mehr zum Thema