0
Das erste Storchenbaby im Horst auf dem Hof von Meyer zur Müdehorst. - © Ingrid Ohm
Das erste Storchenbaby im Horst auf dem Hof von Meyer zur Müdehorst. | © Ingrid Ohm

Bielefeld Endlich Nachwuchs: Große Freude auf Bielefelder Hof

Rund um den Hof Meyer zu Müdehorst ist es ohnehin idyllisch wie fast nirgendwo - doch jetzt ist die Freude perfekt.

Stefan Becker
30.06.2022 | Stand 30.06.2022, 10:18 Uhr |

Bielefeld. Die drei Jungstörche im Horst in der Johannisbachaue breiten bereits ihre Schwingen und strecken die Hälse, bringen sich mit arttypischer Gymnastik in Form für den großen Tag. In ein bis zwei Wochen seien sie dann soweit für den ersten Flug unter den Fittichen der Eltern, sagt Hans Dieter Prester: „Noch springen sie nur im Nest und flattern herum.“ Und lassen sich von ihren Eltern am Tag drei Mahlzeiten servieren.

Mehr zum Thema