0
Der VW Bulli Multivan aus der Ukraine wurde großflächig mit weißer Farbe besudelt. Der Staatsschutz ermittelt. - © Polizei
Der VW Bulli Multivan aus der Ukraine wurde großflächig mit weißer Farbe besudelt. Der Staatsschutz ermittelt. | © Polizei

Staatsschutz ermittelt Politische Tat? Farb-Anschlag auf ukrainischen Bulli in Bielefeld

Unbekannte haben das Fahrzeug beschmiert und regelrecht überschüttet - die Polizei ist alarmiert und sucht dringend Zeugen.

Jens Reichenbach
17.05.2022 | Stand 17.05.2022, 15:04 Uhr

Bielefeld-Baumheide. Da entkommen Menschen gerade noch aus dem ukrainischen Kriegsgebiet und flüchten sich in Sicherheit – in die freie westliche Welt. Doch genau dort, ausgerechnet vor einem Bielefelder Wohnhaus, werden sie doch noch angegriffen. Zumindest symbolisch.

Mehr zum Thema