Bielefelds Alt-Oberbürgermeister Eberhard David wird an diesem Dienstag 80 Jahre alt. Seinen Ruhestand genießt er daheim in Senne. - © Sarah Jonek Fotografie
Bielefelds Alt-Oberbürgermeister Eberhard David wird an diesem Dienstag 80 Jahre alt. Seinen Ruhestand genießt er daheim in Senne. | © Sarah Jonek Fotografie

NW Plus Logo Bielefeld Eberhard David feiert 80. Geburtstag

Insgesamt 15 Jahre lang war der CDU-Politiker Bielefelds Oberbürgermeister.

Michael Schläger

Bielefeld. Einen großer Empfang im Rathaus? Das ist nicht sein Ding. 80 Jahre alt wird Eberhard David an diesem Dienstag. Und den runden Geburtstag will er lieber mit seiner Frau Gisela, den beiden Kindern und den Enkeln, mit Freunden und langjährigen Wegbegleitern in einem ganz persönlichen Rahmen feiern. "So habe ich es mir gewünscht", sagt er. Insgesamt 15 Jahre war der CDU-Politiker Bielefelds Oberbürgermeister. Jetzt genießt er den Ruhestand in Senne. Da ist er zuhause. In einem Drei-Generationen-Haus. Seine Tochter und ihre Familie leben ebenfalls dort...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema