0
Einigkeit in Sennestadt: Eine vierte Grundschule wird im Stadtbezirk angesichts stark steigender Schülerzahlen dringend gebraucht. - © Symbolbild: Pixabay
Einigkeit in Sennestadt: Eine vierte Grundschule wird im Stadtbezirk angesichts stark steigender Schülerzahlen dringend gebraucht. | © Symbolbild: Pixabay

Bielefeld Hier zieht im Bielefelder Süden eine neue Schule ein

Eigentlich sollte die ehemalige Comenius-Förderschule an der Elbeallee schon längst abgerissen sein - doch jetzt kommt alles ganz anders.

Silke Kröger
02.05.2022 | Stand 02.05.2022, 08:27 Uhr

Sennestadt. Eigentlich sollte die ehemalige Comenius-Förderschule an der Elbeallee schon längst abgerissen sein. Das jedenfalls war der Plan direkt nach dem Auszug der dort provisorisch untergebrachten Kindertagesstätte in ihren Neubau. Der war im Sommer 2020. Vorgesehen sind auf dem Schulgrundstück Einfamilien- und Reihenhäuser. Nun kommt mal wieder alles anders. Genauer: Dort wird wohl zwischenzeitlich die vierte Grundschule einziehen.

Mehr zum Thema