Verkehr Bahn Auto, Deciusstraße, Beckhausstraße - © Foto: Andreas Zobe/NW
Verkehr Bahn Auto, Deciusstraße, Beckhausstraße | © Foto: Andreas Zobe/NW

NW Plus Logo Bielefeld Überraschende Nachricht zu gefährlicher Bielefelder Kreuzung

An der Ecke Beckhausstraße/Deciusstraße kommt es immer wieder zu Unfällen. Ampeln, Schranken oder Zebrastreifen werden gefordert - jetzt erstaunt das Amt für Verkehr mit einer Mitteilung.

Sylvia Tetmeyer

Schildesche. An der Beckhaus- / Ecke Deciusstraße hat es schon mehrfach geknallt. Erst im vergangenen März gab es einen Zusammenstoß mit einer Stadtbahn der Linie 1. Ein Auto ist dabei mit dem parallel zur Straße fahrenden Zug zusammengestoßen. Politiker und Anwohner fordern seit Jahren eine Lösung der Verkehrsprobleme an dieser Stelle. Auch eine Ampel war schon mehrfach im Gespräch, wurde von der Verwaltung jedoch verworfen, weil es zu Rückstaus auf der Beckhausstraße kommen könnte.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema