0
Bereits im Vorjahr versammelten sich Gegendemonstranten an Corona-Protest-Aufläufen - jetzt wird es aber eine Kundgebung ganz anderer Art geben. - © Sarah Jonek (Archiv)
Bereits im Vorjahr versammelten sich Gegendemonstranten an Corona-Protest-Aufläufen - jetzt wird es aber eine Kundgebung ganz anderer Art geben. | © Sarah Jonek (Archiv)

Besondere Aktion Große Kundgebung gegen Coronademo-Szene - aber alle sollen zuhause bleiben

Am Freitag wollen Bielefelder rund um das "Bündnis gegen Rechts" klare Kante zeigen. Das Prozedere ist aber ganz anders, als viele es womöglich erwartet haben.

06.01.2022 | Stand 06.01.2022, 05:53 Uhr

Bielefeld. Die angekündigten Corona-Proteste am Freitag, 7. Januar, sind in Bielefeld abgesagt - doch ein sogenannter Corona-"Spaziergang" scheint angesichts von Planungen in den Sozialen Medien nicht ausgeschlossen. Ob er stattfindet oder nicht: Es gibt eine außergewöhnliche Kundgebung, mit der sich Bielefelder gegen die Szene stellen werden. Eine Kundgebung, die Bielefeld in dieser Form noch nie erlebt hat.

Mehr zum Thema