0
NW-Volontär Björn Kenter war bereits in Bielefeld unterwegs und hat das neue Tool ausprobiert. - © Celina Allard
NW-Volontär Björn Kenter war bereits in Bielefeld unterwegs und hat das neue Tool ausprobiert. | © Celina Allard

Bielefeld Foto-Aktion: Bielefelds Stadt-Logo zum Anfassen

Das Bielefeld Marketing hat eine neue Augmented-Reality-Anwendung entwickelt. Schickt uns eure schönsten Fotos mit dem "BIE"-Logo!

Sara Mattana
03.11.2021 | Stand 03.11.2021, 13:58 Uhr

Bielefeld. Man sieht es auf privaten Fahrzeugen, auf Rettungswagen oder an öffentlichen Gebäuden: Das Bielefelder Stadtlogo bestehend aus dem Autokennzeichen "BI" und dem dritten Buchstaben E, der im Logo die Zinnen der Sparrenburg repräsentiert, feiert in diesen Tagen Geburtstag. Vor fünf Jahren hat das Bielefeld-Marketing das Symbol ins Leben gerufen - gefeiert wird das mit einer neuen Augmented-Reality-Anwendung.

Mehr zum Thema