An der Radrennbahn geht es am Freitag, 22. Oktober, mit Bie Happy wieder los. - © Sarah Jonek (Archiv)
An der Radrennbahn geht es am Freitag, 22. Oktober, mit Bie Happy wieder los. | © Sarah Jonek (Archiv)

NW Plus Logo Bielefeld BIE happy: Bielefelds Herbstkirmes startet mit Europas schnellstem Action-Karussell

Auf der Radrennbahn geht's am Freitag, 22. Oktober, wieder los. Was können die Besucher erwarten? Alle Daten und Fakten im Überblick.

Jürgen Mahncke

Bielefeld. Zum ersten Mal ist Marvin Fick aus Nienburg/Weser mit seinem Actionkarussell „Heroes" zur Herbstkirmes an der Radrennbahn gereist. „Es macht 22 Umdrehungen pro Minute, hat 16 Gondeln und ist in Europa das schnellste Rundfahrgeschäft", erzählt uns der stolze Schausteller. Wer in das 1,2 Millionen Euro teure Fahrgeschäft einsteigt, sollte bei guter körperlicher Konstitution sein. Denn die Fliehkräfte sind enorm und pressen die Fahrgäste in ihre Sitzschalen.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema