0
Seit dem 11. Oktober ist der kostenlose Bürgertest abgeschafft. Die Zahl der Testungen ist im PVM-Testzentrum bei Ikea seitdem deutlich zurückgegangen. - © Mike-Dennis Müller / www.mdm.photo
Seit dem 11. Oktober ist der kostenlose Bürgertest abgeschafft. Die Zahl der Testungen ist im PVM-Testzentrum bei Ikea seitdem deutlich zurückgegangen. | © Mike-Dennis Müller / www.mdm.photo

Corona in Bielefeld Neue Testpflicht sorgt für Schüler-Ansturm auf Testzentren

Trotz der aktuellen Nachfrage durch Kinder und Jugendliche werden erste Test-Standorte wohl bald schließen müssen. Stadt und Schulen wenden sich unterdessen zum Ferien-Ende mit einem dringenden Aufruf an die Familien.

Christine Panhorst
20.10.2021 | Stand 20.10.2021, 11:38 Uhr

Bielefeld. Die Zahl der Corona-Testungen ist in den Testzentren der Stadt deutlich zurückgegangen. Das berichten übereinstimmend zwei große Betreiber. Viele Bielefelder blieben weg, seitdem die zuvor kostenlosen Bürgertests nun – mit Ausnahmen – aus eigener Tasche beglichen werden müssen. Einerseits. Andererseits führt die Ferienzeit zu einem wahren Test-Boom unter Schülern. Dennoch werden erste Test-Standorte wohl im November schließen.

Mehr zum Thema