Das Konzept der Stadt: Eine Fahrbahn für Autos und eine abgegrenzte für Fahrräder. - © NW Archiv
Das Konzept der Stadt: Eine Fahrbahn für Autos und eine abgegrenzte für Fahrräder. | © NW Archiv
NW Plus Logo Unternehmen wehren sich

Massiver Rückbau der Artur-Ladebeck-Straße in Bielefeld beginnt

Im Eiltempo will die Stadt die Straße von vier Fahrbahnen auf zwei reduzieren - zugunsten von Fahrradspuren. Oetker, Marktkauf und Bethel wollen das nicht hinnehmen.

Stefan Becker

Bielefeld. Aus vier mach zwei: Ab November will die Stadt den Rückbau der Artur-Ladebeck-Straße beginnen. Mit dem Ziel, dass in beide Richtungen jeweils eine Fahrbahn für den Fahrradverkehr reserviert werden soll, die dann Autos oder Lastwagen entsprechend fehlt. Während die Mitglieder des Radentscheids diese Entscheidung feiern, stößt sie gerade bei den gewerblichen Anliegern der Ausfallstraße auf große Skepsis. Und Widerstand. Den formulierten Vertreter bekannter Unternehmen am Montag unter dem Dach der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK)...

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