0
Kirsten Ross mit ihren Figurentheaterpuppen. Sie erklären den kleinen Erdenbürgern die Ursachen für den Klimawandel. - © Barbara Franke
Kirsten Ross mit ihren Figurentheaterpuppen. Sie erklären den kleinen Erdenbürgern die Ursachen für den Klimawandel. | © Barbara Franke

Bielefeld Puppentheater erklärt Kindern den Klimawandel - ohne mahnenden Zeigefinger

Das Puppentheater Pulcinella führt Kinder im Grundschulalter behutsam an die Problematik des Klimawandels heran. Puppenspielerin Kirsten Roß will mit ihrer Inszenierung trotz allem verzaubern.

Heimo Stefula
12.09.2021 | Stand 12.09.2021, 18:19 Uhr

Bielefeld. Kaum haben die Teens und Twens der „Fridays for Future"-Bewegung ihre Zeltstangen eingepackt und das Protestcamp auf dem Rathausplatz verlassen, feiert Kirsten Roß vom Puppentheater Pulcinella Premiere ihres Stückes „Prima Klima", um den kleinen Geschwistern der FFF-Aktivisten das Thema Klimawandel näherzubringen.

Mehr zum Thema