0
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz freute sich gestern Abend über die großartige Kulisse hoch über Bielefeld an der Sparrenburg und unterstützte mit seinem Besuch die Bundestagsabgeordnete Wiebke Esdar. - © Foto: Andreas Zobe/NW
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz freute sich gestern Abend über die großartige Kulisse hoch über Bielefeld an der Sparrenburg und unterstützte mit seinem Besuch die Bundestagsabgeordnete Wiebke Esdar. | © Foto: Andreas Zobe/NW

Wahlkampf SPD mit Olaf Scholz im Aufwind

Der Kanzlerkandidat unterstützt die Bielefelder Parteichefin Wiebke Esdar im Bundestagswahlkampf. Er wirbt für mehr Respekt und soziale Gerechtigkeit.

Andrea Rolfes
20.08.2021 | Stand 31.08.2021, 15:43 Uhr

Bielefeld. Nur noch fünf Wochen bis zur Bundestagswahl. Und das Rennen scheint so offen wie nie. Deutschland erlebt dieser Tage einen ungewöhnlichen Wahlkampf. Lange sah es wie ein Duell zwischen Union-Kanzlerkandidat Armin Laschet und seiner Grünen-Konkurrentin Annalena Baerbock aus. Inzwischen hat sich der SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz nach vorne gearbeitet. Er profitiert von den Schwächen der Konkurrenz. Zuletzt beherrschten nicht unbedingt positive Berichte über Baerbock und Laschet die Berichterstattung.

Mehr zum Thema