0
Auch in Bielefeld gilt ab sofort eine Testpflicht für Urlaubsrückkehrer. - © Symbolfoto
Auch in Bielefeld gilt ab sofort eine Testpflicht für Urlaubsrückkehrer. | © Symbolfoto

Corona in Bielefeld Wichtige Regel: "Wer aus dem Urlaub kommt, muss sich testen lassen"

Die Stadt Bielefeld, die IHK, die Handwerkskammer und die WEGE haben einen gemeinsamen Aufruf gestartet und weisen auf die Pflichten laut der neuen Coronaschutzverordnung hin.

Alexandra Buck
14.07.2021 | Stand 14.07.2021, 16:14 Uhr

Bielefeld. Nach dem Urlaub zum Testen gehen: Das ist nach der neuen Coronaschutzverordnung für Beschäftigte Pflicht, bevor es zurück an den Arbeitsplatz geht. Unabhängig davon, ob sie aus einem Risikogebiet heimkehren. "Vor allem aber ist es sehr vernünftig": Das machen die Industrie- und Handelskammer, die Handwerkskammer, die WEGE mbH und die Stadt Bielefeld jetzt in einer gemeinsamen Erklärung noch einmal deutlich.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG