0
Cem Özkan präsentiert neues Getränk Teutonic auf der Sparrenburg - © Wolfgang Rudolf
Cem Özkan präsentiert neues Getränk Teutonic auf der Sparrenburg | © Wolfgang Rudolf
Bielefeld

International erfolgreicher Cocktail-Mixer kreiert Drink mit Bielefeld-Bezug

Corona nahm Cem Özkan die Existenz. Doch der Barmann sah in der Krise eine Chance und entwickelte ein neues Getränk: Teutonic, eine Mischung mit regionalem Bezug.

Heidi Hagen-Pekdemir
13.05.2021 | Stand 13.05.2021, 14:19 Uhr

Bielefeld. Kopenhagen, Barcelona, Rom - kaum eine Metropole, die Cem Özkan nicht kennt. Auf Messen und Partys hat der Barmann aus Bielefeld seine Cocktails gemixt und mehrfach auch Preise bei internationalen Wettbewerben gewonnen. Bis zum Corona-Ausbruch im Frühjahr 2020. "Da kam die Vollbremsung", blickt der 35-Jährige heute zurück. Wie "aus der Bahn geschmissen", habe er sich gefühlt.

Mehr zum Thema