0
Oldtimer Bus
Das Innenraum-Design des Linienbusses läßt keine Wünsche offen: 70's-Charme im 80er Bus. Links hinterd en Fenstern zu erkennen: eine noch ältere Stadtbahn von Mobiel. - © Foto: Andreas Zobe/NW
Oldtimer Bus
Das Innenraum-Design des Linienbusses läßt keine Wünsche offen: 70's-Charme im 80er Bus. Links hinterd en Fenstern zu erkennen: eine noch ältere Stadtbahn von Mobiel. | © Foto: Andreas Zobe/NW

Bielefeld Ein Wiedersehen mit dem Bus 659

Der Hannoveraner Holger Jäckel schaute mit seinem MAN-Oldtimer-Bus im Mobiel-Betriebshof vorbei. Er und sein Zehntonner wollten sich verabschieden von einem schlanken Geschwisterchen.

Heimo Stefula
16.05.2021 | Stand 16.05.2021, 17:05 Uhr

Bielefeld. Dennis Müller steht an der Einfahrt des Mobiel-Betriebsgeländes in Sieker und wippt aufgeregt von einem Fuß auf den anderen. Der Busfahrer der DB und Fan von Oldtimer-Bussen wartet auf die Ankunft eines „MAN SL 200", ein für den Stadtverkehr konzipierten Standard-Linienbus (SL), der schon 38 Jahre auf den Buckel hat.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG