NW News

Jetzt installieren

0

Bielefeld Schüler schulen Lehrer für Distanzunterricht

Lukas Portmann und Tobias Schröder (beide 17) machen Schulen für die Plattformen „MS Teams“ und „Logineo“ fit – und machen selbst in diesem Jahr Abitur.

Ivonne Michel
13.01.2021 | Stand 14.01.2021, 17:04 Uhr
Lukas Portmann (l.) und Tobias Schröder haben sich vor gut vier Monaten selbstständig gemacht - und machen in diesem Jahr ihr Abitur. Als Büro und die offizielle Firmenadresse von "Digitalerleben" dient Lukas Jugendzimmer. - © privat
Lukas Portmann (l.) und Tobias Schröder haben sich vor gut vier Monaten selbstständig gemacht - und machen in diesem Jahr ihr Abitur. Als Büro und die offizielle Firmenadresse von "Digitalerleben" dient Lukas Jugendzimmer. | © privat

Bielefeld. Während sich ihre Mitschüler noch in den verlängerten Weihnachtsferien entspannt haben, waren Lukas Portmann und Tobias Schröder schon wieder in der Schule. Allerdings nicht als Schüler, sondern als Lehrer für die Lehrer der Stapenhorstschule. Das Thema: Wie man die Plattform MS Teams optimal für den Unterricht nutzt.

Mehr zum Thema