0
Die Weihnachtslotterie der Stiftung Solidarität ist eines von Franz Schaibles Projekten. Er feiert heute Geburtstag.  - © Sarah Jonek
Die Weihnachtslotterie der Stiftung Solidarität ist eines von Franz Schaibles Projekten. Er feiert heute Geburtstag.  | © Sarah Jonek
Bielefeld

Der Bielefelder Solidar-Mann wird 70

Franz Schaible denkt weiterhin nur daran, wie er in der Stadt Arbeitslosigkeit und Armut wirkungsvoll begegnen kann. Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Solidarität hat einen speziellen Wunsch.

Susanne Lahr
04.12.2020 | Stand 04.12.2020, 18:09 Uhr

Bielefeld. Der runde Geburtstag könnte eigentlich mal Anlass sein, sich zurückzulehnen und feiern zu lassen. Doch für Franz Schaible ist das zum 70. noch nicht mal ansatzweise eine Option. Er verzichtet heute gerne auf Geschenke, hat stattdessen zur Spendenaktion für seine Stiftung Solidarität aufgerufen. Der Kampf gegen Arbeitslosigkeit und Armut ist ihm wichtiger – noch einmal mehr in Corona-Zeiten.

Mehr zum Thema