0
So sieht er aus, der Adventskalender der Bürgerstiftung 2020 – als Motiv dient der Alte Markt. - © Bürgerstiftung
So sieht er aus, der Adventskalender der Bürgerstiftung 2020 – als Motiv dient der Alte Markt. | © Bürgerstiftung

Bielefeld Ein Kalender für den guten Zweck

Die Bielefelder Bürgerstiftung hat nach 2019 zum 2. Mal einen Adventskalender entwickelt. Schon Mitte November waren alle 7.000 Kalender zum Preis von 5 Euro verkauft. Im Dezember wird’s spannend.

01.12.2020 | Stand 30.11.2020, 20:09 Uhr

Bielefeld. Hartnäckiges Klinkenputzen stand am Anfang des ersten Adventskalenders der Bielefelder Bürgerstiftung. Im Frühjahr 2019 stand fest: Die Stiftung plant einen Kalender für den guten Zweck nach dem Vorbild der Gütersloher Bürgerstiftung. Nun galt es, Sponsoren zu finden und Händler, die den Kalender verkaufen würden.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG