Das Bild könnte noch einmal sehr wertvoll werden: Arminias U-19-Kicker Aram Yüksel und Bahattin Karahan (r.) bedrängen im Februar 2020 Dortmunds Stümer Youssoufa Moukoko. Ganz ausschalten konnten sie ihn beim 0:3 nicht. © Foto: Andreas Zobe/NW

BVB-Star Moukoko zieht über die Bielefelder Hartalm in die Welt

Borussia Dortmunds Jungstar Youssoufa Moukoko hatte einen seiner letzten Auftritte als U-19-Spieler beim Spiel gegen die Arminia. Die DSC-Trainer sind schwer beeindruckt. Und ein Junge ist seelig.

von Uwe Kleinschmidt

Bielefeld. Für einen kleinen etwa achtjährigen Jungen könnte der 16. Februar in der Rückschau noch einmal ein wichtiger und wertvoller Tag in seinem Leben sein. Kein geringerer als Youssoufa Moukoko, da selbst erst 15 Jahre alt, schenkte seinem staunend Fan seine neonfarbenen Nike-Schuhe. Nur wenige Wochen später spielt der A-Jugend-Bundesligist mit den Großen, wie Mats Hummels und Erling Haaland in der Bundesliga, ihm wird eine große Karriere prophezeit.