0
Sparrenburg-Besuch mit Masken. - © Mike-Dennis Müller
Sparrenburg-Besuch mit Masken. | © Mike-Dennis Müller

Bielefeld In diesen Bielefelder Straßen gilt ab Dienstag die Maskenpflicht

Eigentlich sollten die verschärften Maßnahmen bereits am Samstag gelten, doch ein Irrtum der Behörden verzögerte deren Umsetzung. Ab Dienstag 0 Uhr gilt die Masken-Pflicht dort, wo es eng wird.

Stefan Becker
18.10.2020 | Stand 18.10.2020, 19:25 Uhr

Bielefeld. Weil der 7-Tages-Inzidenzwert am Sonntag den Wert von 50 übersteigt - er beträgt 56,6 - gilt in Bielefeld laut Corona-Schutzverordnung die sogenannte "Gefährdungsstufe 2". Diese wird nun in einer Allgemeinverfügung festgestellt, ein bürokratischer Akt von höchster Bedeutung, wie einige Mitarbeiter der Stadtverwaltung am Wochenende lernten, und am Montag den Bielefeldern per Abdruck in der Zeitung öffentlich kundgetan.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group