0
Gerhard Kliem beobachtet seit siebzig Jahren das Klima. Die Entwicklung hat er grafisch festgehalten. - © Wolfgang Rudolf
Gerhard Kliem beobachtet seit siebzig Jahren das Klima. Die Entwicklung hat er grafisch festgehalten. | © Wolfgang Rudolf

Bielefeld Rentner aus Quelle wird zum Klima-Experten

Seit mittlerweile 70 Jahren dokumentiert Gerhard Kliem (82) den Klimawandel – handschriftlich auf einem Blatt Papier. In dieser Zeit hat sich einiges verändert. Kliem liefert passende Erklärungen.

Désirée Winter
17.10.2020 | Stand 17.10.2020, 13:50 Uhr

Bielefeld. Der Klimawandel ist seit geraumer Zeit das Thema schlechthin und besonders durch die Fridays-for-Future-Bewegung tiefer in das Bewusstsein der Menschen gerückt. Neu ist das Thema Klima allerdings nicht – es gibt Menschen, die sich schon viele Jahre intensiv damit beschäftigen. Nicht aber etwa beruflich, sondern als ihr Hobby. Gerhard Kliem gehört dazu.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group