0
Der Sänger J.P.Fair und Mühlenbesitzer Hans Westfeld organisieren einer Flohmarkt für Berufsmusiker in Not. Angeboten wird alles vom Schlagzeug bis zum Mikrofon. - © Sylvia Tetmeyer
Der Sänger J.P.Fair und Mühlenbesitzer Hans Westfeld organisieren einer Flohmarkt für Berufsmusiker in Not. Angeboten wird alles vom Schlagzeug bis zum Mikrofon. | © Sylvia Tetmeyer

Bielefeld Musojumble in der Mühle

Die Veranstaltung kommt aus England. Es handelt sich dabei um einen Flohmarkt für Berufsmusiker, die ihr Equipment verkaufen müssen, um über die Runden zu kommen.

Sylvia Tetmeyer
03.07.2020 | Stand 02.07.2020, 20:06 Uhr

Bielefeld. Er kommt viel rum. Normalerweise hat der Musiker J.P.Fair bis zu 45 Auftritte im Jahr, einige davon in England. "Diesmal waren es vielleicht eine Handvoll", berichtet Jan-Peter Flöttmann, wie er laut Pass heißt. Die Situation vieler Kollegen, die wegen Corona keine Einnahmen mehr haben, lässt ihn nicht unberührt: "Einige wissen nicht, wie sie über die Runden kommen sollen." Gemeinsam mit Hans Westfeld will er nun helfen - mit einem "Musojumble". Der Flohmarkt für Berufsmusiker findet am 24. und 25. Juli von 10 bis 21 Uhr in der Wassermühle Deppendorf statt.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group