Die Bielefelder Kinos dürfen wieder öffnen. - © Symbolfoto
Die Bielefelder Kinos dürfen wieder öffnen. | © Symbolfoto

NW Plus Logo Bielefeld Grünes Licht: Kinos in Bielefeld dürfen wieder öffnen

Nach den Restaurants und Fitnessstudios dürfen Ende des Monats in NRW, Sachsen und Schleswig-Holstein auch die Lichtspielhäuser wieder öffnen. Jedes Kino muss ein Hygienekonzept vorlegen.

Mareike Köstermeyer

Bielefeld. Rund zwei Monate nach der Schließung im Zuge der Einschränkungen während der Corona-Pandemie dürfen die Lichtspielhäuser in NRW ab dem 30. Mai wieder öffnen. Klar ist, dass auch in den Kinosälen bestimmte Voraussetzungen für die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen getroffen werden müssen. Doch wie genau der Ablauf sein wird, das ist noch nicht bekannt. Mindestabstand auch im Kinosaal Auch das Lichtwerkkino und die Kamera in Bielefeld sollen möglichst bald wieder öffnen. Geschäftsführer Jürgen Hillmer befindet sich daher schon im engen Austausch mit dem Corona-Krisenstab der Stadt...

realisiert durch evolver group