Auf der Kinderintensivstation des Klinikums Bethel betreut Jörg Langemeier (42) heute als Facharzt Frühchen wie die kleine Dalia. - © Barbara Franke
Auf der Kinderintensivstation des Klinikums Bethel betreut Jörg Langemeier (42) heute als Facharzt Frühchen wie die kleine Dalia. | © Barbara Franke

NW Plus Logo Bielefeld Vom Bäcker zum Kinderarzt: Dieser Bielefelder hat einen ungewöhnlichen Weg eingeschlagen

Jörg Langemeier hat einiges ausprobiert - und jetzt im Klinikum Bethel auf der Frühgeborenen-Intensivstation seine Berufung gefunden.

Ivonne Michel

Bielefeld. Viele seiner Kollegen wussten schon sehr früh, dass sie Arzt werden wollen. Ganz anders war's bei Jörg Langemeier. Der 42-Jährige, der gerade seine Facharztprüfung als Kinder- und Jugendmediziner bestanden hat, hat einen ungewöhnlichen Werdegang. Nach der elften Klasse brach er die Schule ab, begann eine Tischler-Lehre. "Ich hatte den Eindruck, dass Schule mir etwas vorenthält", sagt er heute. Aber auch die Ausbildung war nicht das Richtige. Er hörte im dritten Lehrjahr auf...

realisiert durch evolver group