0
Das Sparrenmobil wird künftig nicht mehr durch Bielefeld fahren. - © Sarah Jonek
Das Sparrenmobil wird künftig nicht mehr durch Bielefeld fahren. | © Sarah Jonek

Bielefeld Aus für das Bielefelder Sparrenmobil

MoBiel stellt den Betrieb ein

Ariane Mönikes
19.11.2019 | Stand 19.11.2019, 21:09 Uhr

Bielefeld. Im Oktober hat das Sparrenmobil „Emma" seine letzten Kreise durch Bielefeld gezogen. MoBiel hat sich dazu entschlossen den Betrieb einzustellen. Das bestätigt Sprecherin Yvonne Liebold auf Nachfrage. Die Bahn sei in die Jahre gekommen und konnte nicht mehr wirtschaftlich repariert werden. Sie steht nun zum Verkauf, heißt es weiter. Seit zehn Jahren war die Bahn in Bielefeld unterwegs Das Sparrenmobil, Bielefelds Bimmelbahn, war seit zehn Jahren immer von Mai bis Oktober in der Innenstadt unterwegs und verband beliebte Wahrzeichen Bielefelds miteinander. Zuletzt war die Fahrt durch die Brückenbauarbeiten stark eingeschränkt, so dass der Tierpark nicht mehr angefahren werden konnte.

realisiert durch evolver group