Die Polizei suchte mit vielen Kräften nach dem kollabierten Bielefelder. - © Polizei Nordrhein-Westfalen
Die Polizei suchte mit vielen Kräften nach dem kollabierten Bielefelder. | © Polizei Nordrhein-Westfalen

Bielefeld Große Suchaktion nach kollabiertem Bielefelder

Streifenwagen, Feuerwehr, Polizeihunde und ein Hubschrauber suchen Mann. Er wusste nach seinem Kreislaufzusammenbruch nicht, wo er sich befindet

Jens Reichenbach
11.07.2019 | Stand 11.07.2019, 20:51 Uhr

Bielefeld-Sennestadt. Sechs Streifenwagen, mehrere Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge, Polizeihunde und ein Hubschrauber suchten am Donnerstagabend einen Rentner. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Bielefelder gegen 18.30 Uhr einen Kreislaufzusammenbruch erlitten. Zwar konnte er mit seinem Handy noch einen Notruf absetzen, nur leider konnte er seinen Rettern nicht sagen, wo er liegt. Nun zählte jede Sekunde. Die Polizeileitstelle konnte durch eine Ortung des Handys zumindest den groben Aufenthaltsort des Patienten bestimmen. "Der ältere Herr befand sich demnach in einer Funkzelle in der Nähe des Waldfriedhofs am Senner Hellweg", sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten schickten daraufhin mehrere Streifenwagen in das Gebiet. Denn trotz der groben Ortung, war immer noch ein relativ großes Gebiet abzusuchen. Patient war noch ansprechbar, konnte sich aber nicht mehr bewegen Rund um den Senner Hellweg waren nun sehr viele Blaulichtfahrzeuge zu sehen. Die Polizei schickte allein sechs Streifenwagen, einige Polizeihunde und deren Führer zur der großen Suchaktion. Die Feuerwehr setzte Rettungs- und Feuerwehrpersonal sowie den Rettungshubschrauber Christoph 13 ein. Schließlich fanden Passanten, die auf die Suchaktion aufmerksam geworden sind, den Zusammengebrochenen am Boden. "Der Patient war noch ansprechbar, konnte sich aber nicht mehr aufrichten", erklärte der Polizeisprecher. Die Helfer übergaben den Mann umgehend dem Rettungsdienst, der ihn umgehend ins Krankenhaus brachte. Wie es dem 79-Jährigen inzwischen geht, ist der Polizei noch nicht bekannt.

realisiert durch evolver group