NW News

Jetzt installieren

0
Zerstritten: Dorothea Becker (links), Rainer Ludwig (Mitte) mit Barbara Pape. - © Christian Weische 2014
Zerstritten: Dorothea Becker (links), Rainer Ludwig (Mitte) mit Barbara Pape. | © Christian Weische 2014

Bielefeld Vier BFB-Ratsmitglieder treten aus Fraktion aus und bilden neue Partei

OB-Kandidatur spaltet Wählergemeinschaft BfB. Streit führt zu Auflösung der Fraktion im Rat

Andrea Rolfes
30.01.2019 | Stand 30.01.2019, 13:37 Uhr

Glanzvolle Zeiten liegen hinter der Wählergemeinschaft BfB. Doch die sind längst vorbei. Seit Jahren streitet sich der Verein um Personalien. Um Inhalte ging es kaum noch. Im November hatte der ehemalige Vorsitzende Rainer Ludwig bekannt gegeben, dass er als Kandidat bei der nächsten Oberbürgermeisterwahl antreten will. Das war für viele Mitglieder zu viel. Vor allem die Fraktion war gegen die Nominierung Ludwigs. Vereinsvorstand und Fraktion gelten schon lange als zerstritten. "