0
Ständig gefragt: Elmar Brok, die europäische Stimme der Christdemokraten, war jahrelang Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses und ein regelmäßiger Talkshowgast. Foto: Marcel Kusch/dpa - © Verwendung weltweit
Ständig gefragt: Elmar Brok, die europäische Stimme der Christdemokraten, war jahrelang Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses und ein regelmäßiger Talkshowgast. Foto: Marcel Kusch/dpa | © Verwendung weltweit

Porträt Elmar Brok – Abgang eines Urgesteins

Vier Jahrzehnte lang ist der CDU-Politiker Elmar Brok aus Ostwestfalen-Lippe in der Sisyphusarbeit des Europaparlaments aufgegangen. "Nun soll es gut sein", sagt der dienstälteste EU-Abgeordnete. Im größten Landesverband der Union gibt es Lob für sein Lebenswerk

Florian Pfitzner
22.01.2019 | Stand 04.09.2019, 14:56 Uhr

Düsseldorf. Es wird gerne mal geschmeichelt auf den langen Gängen des Europäischen Parlaments. "Elmar", flötet Antonio Tajani kurz vor seiner Wahl zum EU-Präsidenten in einem der Straßburger Korridore: "der wichtigste Abgeordnete des Parlaments."

realisiert durch evolver group