0
Fühlt sich wohl in Bielefeld: Soleyman Qurbani kam mit seiner Familie aus Afghanistan. Sein Vater ist halbseitig gelähmt, die Familie lebt zusammen am Siekerfelde. - © Barbara Franke
Fühlt sich wohl in Bielefeld: Soleyman Qurbani kam mit seiner Familie aus Afghanistan. Sein Vater ist halbseitig gelähmt, die Familie lebt zusammen am Siekerfelde. | © Barbara Franke

Bielefeld Wie Integration gelingen kann, zeigt dieser Azubi aus Afghanistan

Flüchtlingszuwanderung: Soleyman Qurbani kam 2016 nach Bielefeld und macht heute eine Ausbildung bei der REGE. Es läuft aber nicht bei allen so rund

Ariane Mönikes
26.10.2018 | Stand 25.10.2018, 21:31 Uhr

Bielefeld. Soleyman Qurbani hatte nicht mal Zeit, sich von seinen Freunden zu verabschieden. Über Nacht verließ die Familie ihr Zuhause. "Wenn man weggeht, gibt es immer etwas, das man vermisst - ein geliebtes Kleidungsstück oder das eigene Bett", sagt er. Aber er habe keine andere Wahl gehabt.

realisiert durch evolver group