NW News

Jetzt installieren

0
Die Uni Bielefeld von oben. - © Jens Reddeker (Archiv)
Die Uni Bielefeld von oben. | © Jens Reddeker (Archiv)

Bielefeld Medizinische Fakultät Bielefeld: Erste Stellenausschreibungen noch diese Woche

Die Fakultät ist nun offiziell "in Gründung". Und sie hat auch schon das erste Personal.

Matthias Bungeroth
01.10.2018 | Stand 01.10.2018, 20:55 Uhr

Bielefeld. Die Erleichterung ist Karl-Josef Laumann (CDU) ins Gesicht geschrieben. „Ich freue mich, dass die medizinische Fakultät richtig Fahrt aufgenommen hat", sagt der NRW-Gesundheitsminister. Viele neue Details zum Konzept dieser wissenschaftlichen Lehr- und Forschungseinrichtung gibt Laumann mit seiner Kabinettskollegin, Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen (parteilos) bekannt. Es sei die zentrale Infrastrukturmaßnahme der Landesregierung in der Region Ostwestfalen-Lippe, betont Laumann.