0
Viel Verkehr: Wenn die Geschäfte in Bielefelds Fußgängerzonen morgens mit neuer Ware angeliefert werden, kann es schon mal unübersichtlich werden. - © Carsten Heil
Viel Verkehr: Wenn die Geschäfte in Bielefelds Fußgängerzonen morgens mit neuer Ware angeliefert werden, kann es schon mal unübersichtlich werden. | © Carsten Heil
Mitte

Vorsicht: Morgens kann es in der Bielefelder City gefährlich werden

Hupende Lkw, genervte Passanten: Wer am Vormittag vor den Geschäften in der City unterwegs ist, muss aufpassen

Janine Küchhold
07.08.2018 | Stand 06.08.2018, 21:37 Uhr

Mitte. Im Außenbereich einer Bäckerei an der Niedernstraße sitzt ein älteres Paar. Direkt daneben versucht ein Lkw in der engen Straße zu wenden. Im Rückwärtsgang nähert er sich dem Paar gefährlich nahe. Erst als er nur noch eine Handlänge entfernt ist, stoppt er und fährt wieder vorwärts. Das Paar schaut sich die Szene an, verzieht keine Miene und trinkt weiter Kaffee.