0
Altstadtsauna: Die Wohlfühloase hat schon wieder geschlossen. - © Oliver Krato
Altstadtsauna: Die Wohlfühloase hat schon wieder geschlossen. | © Oliver Krato

Mitte Die Altstadtsauna in Bielefeld hat schon wieder geschlossen

Pächter und Immobilienbesitzer haben sich offensichtlich in den Haaren

Jürgen Mahncke
14.07.2018 | Stand 13.07.2018, 20:27 Uhr

Mitte. Kaum waren vor drei Monaten in der Alt-stadtsauna die Kabinen wieder angeheizt worden, sind sie schon wieder kalt. Zwei Jahre hatte das wohl älteste Dampfbad der Stadt stillgestanden, bis der Betrieb im April dieses Jahres auf einer deutlich reduzierten Fläche in der Marktstraße weiterging. Die neue Pächterin Martina Aufderhaar-Flor hatte ihr Gesundheitszentrum Audena, das sie im Vorderhaus betreibt, um eine kleine Saunalandschaft erweitert. Doch jetzt scheint es Streit zwischen der Heilpraktikerin und dem Verpächter zu geben. Am Eingangsbereich zur Sauna hängt ein Hinweis, dass der Betrieb seit dem 29. Juni ruht.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group