0
Der Brite Paul Potts wurde durch die Castingshow "Britain's got Talent" berühmt. Sein "Nessum Dorma" ging Millionen TV-Zuschauern und Youtube-Nutzern unter die Haut. - © Barbara Franke
Der Brite Paul Potts wurde durch die Castingshow "Britain's got Talent" berühmt. Sein "Nessum Dorma" ging Millionen TV-Zuschauern und Youtube-Nutzern unter die Haut. | © Barbara Franke

Bielefeld Paul Potts singt beim Promiauflauf des Vereins "OWL zeigt Herz" in Bielefeld

Stargast Paul Potts. Bei der Charity-Gala helfen diese bekannten Schauspieler und andere Gäste

Jens Reichenbach
03.09.2017 | Stand 03.09.2017, 12:34 Uhr |

Bielefeld. Was für ein Promiauflauf am Samstag im Bielefelder Restaurant "Glück und Seligkeit". Das beliebte Kölner Tatort-Duo Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt tauchte ebenso auf wie die Schauspieler Ingo Naujoks, Tina Ruland, Peter Lohmeyer und Ralf Möller.

Spenden für den guten Zweck - und dabei jede Menge Spaß und Prominenz. Das war am Samstag das Motto des Vereins "OWL zeigt Herz". Als musikalischer Höhepunkt trat in der ehemaligen Kirche der britische Tenors Paul Potts auf.

Der Südwaliser Potts war 2007 in der Castingshow "Britain's got Talent" entdeckt worden und ist inzwischen weltbekannt. Sein "Nessum Dorma" ging damals Millionen TV-Zuschauern und Youtube-Nutzern unter die Haut. Der Videoclip wurde inzwischen 165 Millionen Male angesehen worden.

"OWL zeigt Herz" fördert und unterstützt seit zehn Jahren eigene Initiativen sowie viele andere karitative Projekte, helfende Institutionen und Stiftungen. Ziel ist es, neben den eigenen Projekten wie - "Sport macht Kinder stark", "Kultur macht Kinder stark" und "Musik macht Kinder stark" - schnell und unbürokratisch zu helfen.

Fotostrecke

In diesem Jahr gibt es den Verein bereits zehn Jahre lang

Vor mittlerweile zehn Jahren hatten sich die Vereinsgründer dazu entschieden, soziale Verantwortung auf ihren Kern zu reduzieren. Projekten sollte einfach dort unkompliziert unter die Arme zu greifen, wo es besonders notwendig erscheint.

Den runden Geburtstag des Vereins feierten die Mitglieder jetzt mit rund 300 Gästen mit einer besonderen Charity-Gala.