0
Revival-Party 1996: Hannes Wagner (l.) und Jochen Chudzik. Beide sind inzwischen gestorben. - © Sabine Nollmann
Revival-Party 1996: Hannes Wagner (l.) und Jochen Chudzik. Beide sind inzwischen gestorben. | © Sabine Nollmann

Bielefeld So famos waren die Abende in Bielefelds Kult-Disko "Badewanne"

Revival-Party: Im „Movie“ erinnert Willi Teuber am Samstag erneut an die bekannte Disko der 1970er Jahre. Auch der ehemalige DJ Eliseo wird noch einmal auflegen.

Heidi Hagen-Pekdemir
07.04.2017 | Stand 07.04.2017, 15:26 Uhr

Bielefeld. Die „Badewanne“ können langjährige Bielefelder Disko-Gänger einfach nicht vergessen. Als im November 1971 der Underground-Schuppen an der Teichstraße seine Tür öffnete, strömten Gäste aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen in das Lokal und tanzten dort nach hausgemachter Rockmusik.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group