0
Wiederholungstäterin: Zum fünften Mal singt Annette Kordes (v. r.) im Rudel mit den beiden Neulingen Linda Rosenbohm und Lena Hoyer. Daniela Andres (l.) ist zum zweiten Mal dabei. - © Christian Weische
Wiederholungstäterin: Zum fünften Mal singt Annette Kordes (v. r.) im Rudel mit den beiden Neulingen Linda Rosenbohm und Lena Hoyer. Daniela Andres (l.) ist zum zweiten Mal dabei. | © Christian Weische

Bielefeld Rudelsingen rockt im Ringlokschuppen

Gemeinschaftsgefühl: Menschen jeden Alters treffen sich, um zusammen Hits von damals und heute zu singen

Jürgen Mahncke
26.10.2016 | Stand 26.10.2016, 08:01 Uhr

Bielefeld. „Schöne Nacht, du Liebesnacht, o stille mein Verlangen, süßer als der Tag uns lacht die schöne Liebesnacht." Voller Inbrunst kommen Text und Töne aus etwa 500 Kehlen. Wer nicht textsicher ist bei der musikalischen Eröffnung des vierten Aktes der Oper „Hoffmanns Erzählungen" von Jacques Offenbach, liest die Zeilen von der Leinwand ab.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group