0

Bielefeld/Berlin OWL-Abgeordnete sind seit einem Jahr in Berlin

Die sechs Politiker haben ihren Platz im Bundestag gefunden und erste Akzente gesetzt

Alexandra Jacobson
14.01.2015 | Stand 14.01.2015, 15:45 Uhr
Bielefeld/Berlin. Sechs Politiker aus Ostwestfalen-Lippe sind 2013 erstmals in den Bundestag gewählt worden. Politische Neulinge sind sie aber alle nicht. Achim Post war Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Europas. Christian Haase war Bürgermeister von Beverungen. Burkhard Blienert war als Referent für Schule und Wissenschaft bei der SPD-Landtagsfraktion in Düsseldorf beschäftigt.

Der in Südkasachstan geborene Heinrich Zertik engagiert sich im nordrhein-westfälischen Landesbeirat für Vertriebene, Flüchtlinge und Spätaussiedler. Christina Kampmann hat Erfahrungen als Stadtverbandsvorsitzende in Brackwede gesammelt, Tim Ostermann als CDU-Fraktionschef im Rat der Stadt Löhne.

realisiert durch evolver group