0
Otto Gehner organisierte Zeit seines Lebens Jahrmärkte und Stadtfeste. - © Symbolfoto Pixabay
Otto Gehner organisierte Zeit seines Lebens Jahrmärkte und Stadtfeste. | © Symbolfoto Pixabay

Bielefeld Bielefelds bekanntester Schausteller verstorben

Otto Gehner organisierte Zeit seines Lebens Jahrmärkte und Stadtfeste. Mit dem ersten modernen „Klappkarussell" auf den Kirmessen der Region sorgte er für Furore

Susanne Lahr
19.08.2019 | Stand 19.08.2019, 18:45 Uhr

Bielefeld. Die Nachricht vom Tode Otto Gehners hat sich relativ langsam verbreitet. Der 84-jährige, in der Region sehr bekannte Schausteller, ist bereits am 7. August verstorben und eine Woche später in aller Stille beigesetzt worden. Der gebürtige Steinhagener war mehr als 30 Jahre lang für die Finanzen des Schaustellervereins Bielefeld zuständig. Erst im Januar war er für seine 60-jährige Mitgliedschaft als ältestes Vereinsmitglied ausgezeichnet worden.

realisiert durch evolver group