0
Charlotte Josefina Heinrich, Paulina Marie Kummer und Lara Halfter (von links) stöbern auf der Kommunionkleiderbörse in Heepen. Paulina Marie Kummer war ganz schnell und hat ihren Favoriten schon angezogen. - © Andreas Fruecht
Charlotte Josefina Heinrich, Paulina Marie Kummer und Lara Halfter (von links) stöbern auf der Kommunionkleiderbörse in Heepen. Paulina Marie Kummer war ganz schnell und hat ihren Favoriten schon angezogen. | © Andreas Fruecht

Bielefeld Großer Andrang bei Kommunionkleider-Börse in Bielefeld

Kolpingjugend der St.-Hedwig-Gemeinde verhilft zur günstigen Ausstattung Ariane Mönikes

16.01.2017 | Stand 16.01.2017, 13:02 Uhr
1994 trug Ariane Mönikes (damals 9) dieses Kleid. Heute passt es ihr natürlich nicht mehr. - © Andreas Fruecht
1994 trug Ariane Mönikes (damals 9) dieses Kleid. Heute passt es ihr natürlich nicht mehr. | © Andreas Fruecht

Bielefeld. Es passt wie angegossen. Schneeweiß und bodenlang ist das Kleidchen, in das Paulina Marie Kummer (8) gerade geschlüpft ist. Dazu ein kleines Bolerojäckchen aus Seide. „Nur die Strumpfhose sieht dazu nicht aus", sagt das blonde Mädchen mit neckischer Zopffrisur und Pony. Heute muss auch noch nicht alles perfekt sein, denn es ist noch hin bis zum Weißen Sonntag. Dann aber tauscht sie die graue gegen eine weiße Baumwollstrumpfhose.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group