0
Die Flächen des Biohofs  bleiben unberührt. Gebaut wird an zwei anderen Stellen. - © NW
Die Flächen des Biohofs  bleiben unberührt. Gebaut wird an zwei anderen Stellen. | © NW

Bielefeld Baugebiet am Biohof Bobbert scheitert: "So kriegen wir nicht genügend Wohnraum"

Der Stadtentwicklungsausschuss hat das Bauprojekt in Quelle abgelehnt, winkt aber andere Pläne durch. Leicht hämische Kommentare gibt's dafür vom Baudezernenten.

Joachim Uthmann
05.03.2020 | Stand 05.03.2020, 09:31 Uhr

Bielefeld-Quelle/Sennestadt/Schildesche. Neuen Wohnraum zu schaffen geben die Politiker aller Parteien als wichtiges Ziel aus. Doch wenn es um neue Baugebiete geht, wird es knifflig. Der Stadtentwicklungsausschuss stimmte jetzt verkleinerten Projekten am Marktplatz Schildesche und an der früheren Comeniusschule in Sennestadt zu, lehnte das umstrittene Wohngebiet am Biohof Bobbert in Quelle aber ab.

Empfohlene Artikel

NW News

Jetzt installieren