0
Hochbahnsteig ja oder nein? Diese Frage spaltet die Brackweder. - © Susanne Lahr
Hochbahnsteig ja oder nein? Diese Frage spaltet die Brackweder. | © Susanne Lahr

Bielefeld Sie lassen nicht locker: Brackweder Hochbahnsteig-Gegner wollen in Berufung gehen

Die Initiative hatte 14.746 Unterschriften gesammelt. Aber ging alles mit rechten Dingen zu?

Susanne Lahr
19.11.2019 | Stand 18.11.2019, 20:01 Uhr

Bielefeld. Die Bürgerinitiative, die gegen die Hochbahnsteige in der Brackweder Hauptstraße kämpft, möchte in Berufung gehen. Das Verwaltungsgericht Minden hatte die Klage gegen die Nichtzulassung ihres Bürgerbegehrens durch die Stadt Bielefeld abgewiesen. Jetzt hat Rechtsvertreter Hermann Gördes beim Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster die Zulassung der Berufung beantragt.

realisiert durch evolver group