0

Slowakei Osteuropa im Andy-Warhol-Fieber

Geburtstagsparty für eine Pop-Art-Ikone

03.08.2013 | Stand 30.12.2015, 15:57 Uhr
Marilyn-Monroe-Bilder auf Andy-Warhol-Art gehören in den Ausstellungen der Slowakei natürlich dazu.
Marilyn-Monroe-Bilder auf Andy-Warhol-Art gehören in den Ausstellungen der Slowakei natürlich dazu.
Osteuropa im Andy-Warhol-Fieber - © Slowakei
Osteuropa im Andy-Warhol-Fieber | © Slowakei

Im Eurohotel in Medzilaborce schlagen Jägerherzen höher: An den Wänden der Restaurants hängen ausgestopfte Rehe und Hirschköpfe sowie diverse Jagdtrophäen. Das Hotel, 1978 erbaut, wurde zwar 2002 renoviert, doch der Baustil erinnert auch heute noch an eine kommunistische Ferienanlage. Das einzig Ungewöhnliche an dem ostslowakischen 3-Sterne-Haus, etwa zehn Kilometer von der polnischen Grenze entfernt, ist die Adresse: Andy Warhola 195/28, so die Straße und Hausnummer.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group