0
Die Stars der Sierra: Iberische Schweine bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - Eicheln futtern. - © picture alliance / imageBROKER
Die Stars der Sierra: Iberische Schweine bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - Eicheln futtern. | © picture alliance / imageBROKER

Spanien Unbekanntes Andalusien - im Land des Schinkens

Die Sierra de Aracena im Südwesten Spaniens ist ein Paradies für Wanderer und Liebhaber spanischer Spezialitäten.

Christian Handschell
05.11.2021 | Stand 05.11.2021, 16:35 Uhr

Die erste Überraschung nach der Landung in Andalusien: Noch nicht einmal der Taxifahrer am Flughafen Málaga kennt die Sierra de Aracena. Ach so, im Norden der Provinz Huelva? Das sei bestimmt schön! Man könne da also gut wandern? Er wandere auch gerne. Sprach’s und machte sich Notizen für den nächsten Kurzurlaub. Ein echter Geheimtipp, denke ich, wenn noch nicht einmal die Andalusier selbst das Bergland im Nordwesten kennen.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG