NW News

Jetzt installieren

0
Wandern mal anders: Eine interaktive Outdoor-Rätselrallye führt Besucher zu den Attraktionen des Pillerseetals. - © Roland Defrancesco
Wandern mal anders: Eine interaktive Outdoor-Rätselrallye führt Besucher zu den Attraktionen des Pillerseetals. | © Roland Defrancesco

Gewinnspiel Das Geheimnis des Steinbergkönigs

Geschicklichkeit, Teamgeist und Logik führen zum Erfolg: Im Pillerseetal in den Kitzbüheler Alpen können Familien an einer spannenden Challenge teilnehmen und gemeinsam die Welt vor dunklen Kräften retten.

10.07.2021 | Stand 09.07.2021, 19:42 Uhr

War das jetzt eine Kuh, ein Wildschwein, ein Mäusebussard, eine Eule – oder vielleicht ein Hase? Gut hinhören, aber bloß nicht verzweifeln. Denn die Eltern dürfen helfen. Am Schluss sind sicher alle Tierstimmen richtig zugeordnet und das Machtwort kann entschlüsselt werden. Das wird dringend gebraucht, um den bösen Steinbergkönig zu bezwingen. An insgesamt neun Orten des Pillerseetals, das sich im Osten der Kitzbüheler Alpen erstreckt, sind Familien aufgefordert, die Welt zu retten. Das Naturspiel ist gratis und führt zu den schönsten Plätzen der Region. Mal geht es um genaues Lauschen und Schauen, mal um Geschicklichkeit und Logik. Oft steht Wissenswertes über den Alpenraum im Vordergrund. Und immer hilft Teamgeist weiter, um „das Geheimnis des Steinbergkönigs" zu lösen.

Mehr zum Thema