NW News

Jetzt installieren

0
Abendstimmung auf dem Wasser: Die Masurische Seenplatte ist für einen Bootsurlaub ideal, das Mieten von Schiffen problemlos möglich.  - © polen.travel/dpa-tmn
Abendstimmung auf dem Wasser: Die Masurische Seenplatte ist für einen Bootsurlaub ideal, das Mieten von Schiffen problemlos möglich.  | © polen.travel/dpa-tmn

Polen Suche nach der Ruhe

Ja, die Masurische Seenplatte ist in der Hochsaison an manchen Orten überlaufen. Doch Urlauber finden im Nordosten Polens noch immer zahllose schöne, beschauliche Flecken. Natürlich mit dem Boot.

Joachim Hauck
05.06.2021 | Stand 02.06.2021, 18:21 Uhr

Nach vier Tagen Regen, einem weiteren verpatzten Anlegemanöver und dem höhnischen Grinsen der Nachbarn am Steg schwört man sich: „Nie wieder Bootsferien!" Die Stimmung an Bord ist schlecht. Dann jedoch folgen e in entspanntes Bad im See, die Ankerpause in einer einsamen Bucht, der Sundowner in der Marina und der perfekt gebratene Hecht zum Abendessen im Restaurant am See. Schon sieht die Welt wieder anders aus. Die Wahl des Urlaubsziels war goldrichtig. Eigentlich ist es doch wunderschön hier.

Mehr zum Thema