0
Da werden Frühlingsgefühle geweckt: Blick über den Lago Maggiore.  - © Verena Wolff/dpa-tmn
Da werden Frühlingsgefühle geweckt: Blick über den Lago Maggiore.  | © Verena Wolff/dpa-tmn

Schweiz Frühling im Tessin

Während im Schweizer Hochgebirge noch reichlich Schnee liegt, ist im Tessin schon der Frühling eingezogen. Der Kanton im Süden erblüht frühzeitig.

Verena Wolff
13.03.2021 | Stand 12.03.2021, 18:38 Uhr

Daniele Marcacci schaut den Kamelienbusch vor sich mit Kennerauge an. „Bald schon sind sie verblüht", sagt er und deutet auf die braunen Ränder an den farbenfrohen Blüten. Dabei ist es erst März. „Aber es ist zu trocken, die Natur ist schon sehr weit", erklärt der Stadtgärtner von Locarno am Lago Maggiore.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG