0
Beste Aussichten: 40 Kilometer geräumte Winterwanderwege schlängeln sich durch das Hochtal. - © Pixabay
Beste Aussichten: 40 Kilometer geräumte Winterwanderwege schlängeln sich durch das Hochtal. | © Pixabay

Gewinnspiel Wintertraum Wildschönau

Inmitten der Kitzbüheler Alpen versteckt sich eine Perle, die mit Charme, Herz und Ursprünglichkeit für Winterzauber wie aus Kindertagen sorgt.

09.01.2021 | Stand 08.01.2021, 20:31 Uhr

Urige Bauernhöfe, tief verschneite Hänge und Ortschaften wie aus dem Bilderbuch. Das ist die Wildschönau im Winter. Das Hochtal in den Kitzbüheler Alpen hat sich seit jeher seinen ganz eigenen Charme bewahrt. Rund 4200 Einwohner verteilen sich auf die vier Kirchdörfer Niederau, Oberau, Auffach und Thierbach. Letzteres ist das kleinste, dafür aber höchstgelegene – manch einer sagt, es sei die schönste Sackgasse der Welt.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group